Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen nach Deutschland – den Westen des Landes erleben

Ausflugsziele nach Köln – die schöne Stadt am Rhein genießen

Dom und Karneval – das sind wohl die Stichworte, welche die meisten Menschen mit der Metropole Köln verbinden. In der Tat hat die Stadt aber noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Das ist auch der Grund, warum sich so viele Menschen zu Städtereisen nach Köln entscheiden. Diese Stadt bietet sich hervorragend dazu an, sie im Rahmen einer Städtereise zu erkunden und ihrer Geschichte auf den Grund zu gehen. Denn die ist mehr als nur spannend.

Städtereisen nach Köln – die 2.000 Jahre alte Stadt besuchen

Köln ist die bekannte Domstadt, die viele Touristen aus der ganzen Welt anlockt. Unter anderem zeichnet sich Köln durch die schöne Lage aus. Denn die Metropole befindet sich direkt am Rhein. In Köln kann man sich auf viele imposante Bauwerke und ein wunderbares Kulturangebot freuen. Unter anderem gibt es viele außergewöhnliche Museen sowie Ausstellungen. Da Köln auf mehr als 2.000 Jahre Geschichte zurückblickt, lohnt es sich natürlich, die Vergangenheit der lebendigen Metropole zu erkunden. Dabei wird man viel Spannendes erfahren.

Was muss man sich in Köln unbedingt anschauen?

Es ist durchaus so, dass man bei den Städtereisen nach Köln beinahe an jeder Ecke etwas Sehenswertes erblickt. Insofern ist es nie verkehrt, sich genau zu überlegen, welche Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen man nicht verpassen möchte. Die Auswahl ist auf jeden Fall sehr vielfältig. Und auf Platz 1 der Liste steht ganz ohne Zweifel der Kölner Dom. Es gibt wohl kein wichtigeres und auch schöneres Bauwerk, das man in Köln finden kann.

Der Kölner Dom befindet sich mitten in der Altstadt. Und er ist definitiv das Herzstück der Stadt. Mit seiner einzigartigen Architektur hat er sich längst einen Namen gemacht. Denn er zeigt sich im gotischen Stil und ist sehr beeindruckend gestaltet. Unter anderem sollte man sich die Zeit nehmen, die Domschatzkammer zu besichtigen. Dort warten zahlreiche Schätze darauf, erkundet und entdeckt zu werden.

Naschkatzen aufgepasst: In Köln gibt es ein Schokoladenmuseum, das man einfach nicht verpassen darf. Das gesamte Museum erstreckt sich auf drei Etagen und 4.000 Quadratmetern. Bei einem Besuch kann man alles über Schokolade erfahren, was man schon immer einmal wissen wollte. Das beginnt bei der Geschichte der Kakaobohne und geht bis hin zu der Schokoladenherstellung. Am Ende des Museums bekommt man zudem noch eine echte Attraktion geboten. Denn in der Halle steht ein vier Meter hoher Schokoladenbrunnen. Der ist nicht nur Dekoration, sondern lädt zum Naschen ein. Im Schokoladenmuseum kann man übrigens auch seine eigene Schokolade herstellen.

Sicherlich bieten sich Städtereisen nach Köln dazu an, das eine oder andere Museum zu besuchen. Neben dem Schokoladenmuseum lohnt sich das „Ludwig“ Museum, das sich fast neben dem Kölner Dom befindet. Das ist das bekannteste Museum der Stadt. Die Ausstellungsfläche beträgt rund 8.000 Quadratmeter. Und die Ausstellung beschäftigt sich mit moderner Kunst aus dem 20. und 21. Jahrhundert. Es ist eine sehr umfangreiche und auch spannende Ausstellung. Man kann sich beispielsweise die drittgrößte Picasso-Sammlung anschauen und sich von den Gemälden des Expressionismus beeindrucken lassen. Das Museum beherbergt zudem eine beachtliche Ausstellung, die sich mit der Geschichte der Fotografie beschäftigt. Allein dieser Teil des Museums umfasst aktuell um die 70.000 verschiedenen Werke und Exponate.

Städtereisen nach Deutschland – die schöne Stadt am Rhein erleben und genießen

Die Metropole am Rhein muss man einmal im Leben gesehen haben. Es gibt in Deutschland mit Sicherheit viele reizvolle Städte, doch die Stadt Köln muss man erlebt haben. Insofern sind Städtereisen nach Köln sicherlich eine gute Idee. Bei einer Stadtbesichtigung kann man sich auf etliche Wahrzeichen sowie Sehenswürdigkeiten freuen. Man kann aber auch das kulturelle Angebot genießen und sich auf zahlreiche Ausflugsziele in der Region gefasst machen.

 



 
Ausflugsziele nach San Marino – die beeindruckende Ferienregion in
Städtereisen nach Italien – den Norden von Mittelitalien besuchen
Italien steht für Sonne, Strand und Meer. Es gibt in Italien aber auch viele bedeutende und sehenswerte Städte. Wer noch nie da war, der sollte einmal über … mehr
Ferienziele nach Fukuoka – die außergewöhnliche Metropole erleben
Städtereisen nach Japan – die Stadt Fukuoka
In Japan gibt es viele schöne Städte. Informiert man sich jedoch über die beliebtesten Metropolen, dann steht Fukuoka ganz weit vorne auf der Liste. Wenig … mehr
Urlaub in Chicago – die facettenreiche Metropole in den USA
Städtereisen in die USA – die Weltmetropole Chicago besuchen
Wenn man die USA bereist, gibt es viele reizvolle und bedeutende Städte sowie Metropolen, die man sich einmal anschauen sollte. Ein Muss ist aber sicherlich … mehr
Urlaub auf Phuket – eine Auszeit in Thailand genießen
Städtereisen nach Thailand – die Insel Phuket besuchen
Die meisten Menschen entscheiden sich wegen der malerischen Strände und der angenehmen Temperaturen für Thailand als Reiseziel. Das trifft ganz besonders auf … mehr
Ferienziele nach Zürich – die facettenreiche Metropole erleben
Städtereisen in die Schweiz – die Zeit in Zürich genießen
Wer an die Schweiz denkt, dem kommt unweigerlich ein Skiurlaub in den Sinn. Doch die Schweiz ist nicht nur im Winter ein großartiges Urlaubsziel. Gerade dann, … mehr
Ausflugsziele nach Köln – die schöne Stadt am Rhein genießen
Städtereisen nach Deutschland – den Westen des Landes erleben
Dom und Karneval – das sind wohl die Stichworte, welche die meisten Menschen mit der Metropole Köln verbinden. In der Tat hat die Stadt aber noch eine ganze … mehr
  

Meine TOP-Busziele