Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen nach Deutschland – Offenbach am Main besuchen

Ausflugsziele nach Offenbach am Main – die hessische Metropole genießen

Auf der Suche nach einem reizvollen Urlaubsziel in Deutschland? Wie wäre es denn einmal mit einem Abstecher nach Hessen? Genau genommen in die hessische Metropole Offenbach am Main. Mit Städtereisen nach Offenbach am Main entscheidet man sich für eine Stadt, die in der Tat eine ganze Menge zu bieten hat. Offenbach am Main hat viele Gesichter und zeigt sich dementsprechend facettenreich. Erleben kann man hier viel – und damit die Zeit voll und ganz genießen.

Städtereisen nach Offenbach am Main – die hessische Metropole besuchen

Offenbach am Main ist nicht nur eine Stadt in Hessen. Die fünftgrößte Stadt von Hessen grenzt außerdem an Frankfurt an Main. Man kann die Zeit also bestens nutzen, verschiedene Ausflugsziele anzusteuern. Es kommt aber auch keine Langeweile auf, wenn man den Aufenthalt nur in Offenbach am Main verbringt. Denn die hessische Stadt hat überraschend viele Highlights und Attraktionen zu bieten. Man muss sich nur die Zeit nehmen, sie zu entdecken und zu erkunden.

Was muss man sich in Offenbach am Main unbedingt anschauen?

Offenbach am Main ist eine sehr moderne und zugleich lebendige Metropole in Hessen. Bei den Städtereisen nach Offenbach am Main hat man die Gelegenheit, die Stadt genauer kennenzulernen. Und sich dazu natürlich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Dazu gehört auf jeden Fall auch der Wochenmarkt von Offenbach. 70 Marktstände verwöhnen die Besucher mit kulinarischer Vielfalt. Dreimal in der Woche wird der Wochenmarkt veranstaltet und lockt jedes Mal mehr und mehr Besucher an.

Der „Wetterpark“ in Offenbach am Main ist ebenfalls eine spannende Attraktion. Wie wird das Wetter am nächsten Tag? Auf solche Fragen werden hier Antworten geliefert. Dazu kann man auch viele Hintergrundinformationen über Sonne, Wind und Regen einholen. Der Erholungspark in Offenbach am Main beschäftigt sich auf wissenschaftliche Art und Weise mit dem Thema Wetterkunde. Dabei bekommen Besucher sehr spannende Einblicke geboten. Die Darstellungen sind alle sehr anschaulich, somit kommen auch kleine Besucher bestens auf ihre Kosten. Es gibt auch viele Stationen, die zum aktiven Erleben einladen.

Im Jahr 1915 wurde der „Ludo-Mayer-Brunnen“ erbaut. Im Jugendstil zeigt sich dieser besondere Brunnen, der ein Schnittpunkt von Moderne und Geschichte darstellt. Mitten in der Stadt entspannen und die Natur genießen? Das geht bei Städtereisen nach Offenbach am Main natürlich wunderbar. Dafür muss man nur den „Monopteros“ besuchen. Der Monopteros wurde im Jahr 1790 im Rokokostil errichtet und steht in einer großen Parkanlage, die sich wiederum mitten in der Stadt befindet. Der Tempel ist auf einer Anhöhe gelegen. Früher wurde er vermutlich als Bühne genutzt.

Ein schönes Naturerlebnis kann man genießen, wenn man den Waldzoo in Offenbach am Main besucht. Das ist ein kleiner zoologischer Garten in der Region. Sein Hauptschwerpunkt liegt bei den Waldtieren. Man kann also durch die Natur schlendern und mit ein bisschen Glück die Tiere bewundern, die hier sehr naturnah leben. Das Erlebnis macht vor allen Dingen dann Spaß, wenn das Wetter gut ist. Dann kann man sich an den schönen Landschaften erfreuen und die Zeit im Waldzoo richtig auskosten.
Abgesehen davon kann man natürlich auch die Zeit für einen Stadtrundgang nutzen. Das lohnt sich, auch wenn Offenbach am Main nicht so groß ist. In der Stadt stehen dennoch viele schöne Bauwerke und man kann ein bisschen in die Vergangenheit der Stadt eintauchen, die durchaus bewegt ist.

Städtereisen nach Deutschland – die Zeit in Hessen genießen

Die fünftgrößte Stadt von Hessen muss man natürlich unbedingt einmal gesehen haben. Da bieten sich Städtereisen nach Offenbach am Main hervorragend an. Die Stadt erweist sich in vielen Punkten als überaus reizvoll. Schon allein die Lage macht die Stadt so beliebt. Unter anderem grenzt sie direkt an Frankfurt am Main. Insofern kann man bei einem Urlaub die Zeit ganz individuell gestalten und bei Bedarf auch das Umland ein bisschen genauer erkunden.

 



 
Ausflugsziele nach Teheran – eine Erkundungstour durch die iranische
Städtereisen in den Iran – die Stadt Teheran besuchen
Der Iran ist vielleicht nicht die erste Adresse für einen Urlaub. Doch am Ende sollte man sich durchaus einmal überlegen eine Reise in den Iran zu planen. Das … mehr
Ferienziele nach Montreal – eine Auszeit in Kanada genießen
Städtereisen nach Kanada – Montreal besuchen
Wenn man schon nach Kanada reist, dann sollte man sich durchaus Gedanken machen, ob man nicht direkt Städtereisen nach Montreal unternimmt. Denn die … mehr
Ausflugsziele nach Shenzhen – die chinesische Metropole entdecken
Städtereisen nach China – Shenzhen besuchen und erkunden
China ist ein aufregendes und vielseitiges Land. Da ist es wohl kein Wunder, dass so viele Reisen nach China unternommen werden. Wer noch nach dem perfekten … mehr
Städtereisen in die Türkei – die Stadt Istanbul erkunden
Städtereisen in die Türkei – Istanbul einen Besuch abstatten
Die Türkei lohnt sich für eine Reise immer, denn das Land ist unfassbar facettenreich. Ähnliches lässt sich sicherlich auch über Städtereisen nach Istanbul … mehr
Urlaub in Washington – die moderne Metropole in den USA entdecken
Städtereisen in die USA – die Hauptstadt der USA erleben
Reisen in die USA sind wohl schon lange ein Klassiker. Was kaum verwunderlich ist, denn die USA sind unfassbar facettenreich. Das beginnt schon bei den vielen … mehr
Ausflugsziele nach Offenbach am Main – die hessische Metropole genießen
Städtereisen nach Deutschland – Offenbach am Main besuchen
Auf der Suche nach einem reizvollen Urlaubsziel in Deutschland? Wie wäre es denn einmal mit einem Abstecher nach Hessen? Genau genommen in die hessische … mehr
  

Meine TOP-Busziele