Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen in die USA – die Stadt Philadelphia besuchen

Urlaub in Philadelphia – die bedeutende Metropole entdecken

Wenn man die USA als Reiseziel auserkoren hat, sollte man über Städtereisen nach Philadelphia nachdenken. Denn die älteste und geschichtsträchtigste Stadt in den USA hat für Reisende sehr viel zu bieten. Seit 2015 ist Philadelphia die erste Welterbestadt, die es in den USA gibt. Allein das dürfte schon ein Argument dafür sein, warum man einmal hierher reisen sollte. Abgesehen davon hat die Stadt natürlich eine ganze Menge zu bieten und weiß zu begeistern.

Städtereisen nach Philadelphia – die größte Stadt von Pennsylvania

Philadelphia ist eine Stadt, in der die Geschichte zum Greifen nah ist. Die zweitgrößte Stadt an der Ostküste lockt allein schon deswegen viele Touristen an. Dazu kommt, dass Philadelphia auch die Heimat von Will Smith und dem Filmboxer Rocky ist. Das sind sicherlich ebenfalls Gründe, warum man sich die Stadt im Bezirk Pennsylvania einmal anschauen muss. Dazu kommt, dass es sich um eine moderne, bunte und lebendige Metropole handelt. Das Angebot an Freizeitmöglichkeiten könnte kaum abwechslungsreicher sein.

Was muss man in Philadelphia gesehen haben?

Natürlich kommt man bei den Städtereisen nach Philadelphia auf keinen Fall an der „Independence Hall“ vorbei. Erbaut zwischen 1732 bis 1756 ist dies der Ort, an dem die Unabhängigkeitserklärung angenommen und in die Verfassung aufgenommen wurde. Direkt neben der Independence Hall befindet sich die Congress Hall. Das ist ein Repräsentantenhaus, in dem der amerikanische Senat untergebracht ist. Das ehrwürdige Gebäude blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück.

Ein malerischer Boulevard ist der „Benjamin Franklin Parkway“. Er zieht sich durch das kulturelle Zentrum der Stadt. Benannt wurde er nach dem Lieblingssohn Benjamin Franklin. Der Parkway startet bei der Philadelphia City Hall und umkurvt den Logan Circle, bevor er dann am „Museum of Art“ endet. Schlendert man den Parkway entlang, kann man sich verschiedene Sehenswürdigkeiten anschauen. Zum Beispiel die „Basilika von St. Peter und Paul“. Oder aber das „Franklin Institute“.

Der „Love Park“ ist ebenfalls eine Attraktion, die bei den Städtereisen nach Philadelphia nicht fehlen darf. Am John F. Kennedy Platz steht die „Love Skulptur“, die ein echter Touristenmagnet ist. Errichtet wurde diese Statue von einem amerikanischen Künstler. Früher haben sich auf diesem Platz übrigens die Skateboarder getroffen. Das ist allerdings seit 2002 verboten.

Interessante Einblicke in die Stadtgeschichte bietet das Heimatmuseum „National Constitution Center“. Die lebensgroßen Wachsfiguren und die Armeeausstellung machen das Museum sehr besonders. Die Ausstellung beschäftigt sich mit verschiedenen Themen und ist so gestaltet, dass man hier auf jeden Fall unterhaltsame Stunden erleben kann.

Die „Old City“ ist die historische Meile der Nation. Diese pulsierende Gegend begeistert mit vielen Geschäften, Galerien, Bars und Restaurants. Nur wenige Minuten voneinander entfernt finden sich die genannten wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Beispielsweise das „National Constitution Center“, die „Independence Hall“ und auch das „Penn‘s Landing“. Abgesehen davon kann man bei dem Spaziergang auch das „Convention Center“ ansteuern. Hier kann man Kunst, Design und Mode shoppen.

Wer noch ein bisschen Kunst und Kultur bewundern möchte, der besucht das „Museum of Art“. Übrigens ist das Bauwerk sehr bekannt. Denn im Film Rocky hat der Boxer auf den Treppen des Gebäudes seine Übungen gemacht. Abgesehen davon begeistert aber auch die Ausstellung. Denn die beschäftigt sich mit Kunst und Kunstgeschichte in den USA. Es gibt immer wieder Wanderausstellungen. Darunter befinden sich oftmals Gemälde aus Europa.

Städtereisen in die USA – die bedeutende Stadt Philadelphia erleben

Zeit spielt bei den Städtereisen nach Philadelphia eine entscheidende Rolle. Will man alle Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen und Attraktionen zu Gesicht bekommen, muss man die Reise auch entsprechend planen. Denn allein ein Stadtrundgang kann schon sehr ausdauernd ausfallen. Wie genau man den Aufenthalt gestaltet, kann man ganz individuell entscheiden. Langeweile sollte bei der Reise jedenfalls nicht aufkommen, dafür ist die Stadt zu facettenreich.

 



 
Städtereisen nach Bautzen - Stadt der Türme mit großartigen
Besonders vielfältiges Bautzen
Städtereisen nach Bautzen führen in den Osten des Bundeslandes Sachsen. Die Stadt der Türme zählt zu den schönsten Städten der Oberlausitz mit vielen … mehr
Städtereisen nach Bochum - pulsierende Ruhrgebietsstadt voller Vielfalt
Großstadt Bochum im Ruhrgebiet
Städtereisen nach Bochum laden dazu ein, die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens zu erkunden. Weltweit bekannt wurde die Ruhrmetropole durch das Musical Starlight … mehr
Städtereisen nach Landshut - großartige Hauptstadt Niederbayerns
Altbayerische Residenzstadt Landshut
Städtereisen nach Landshut führen in den Süden Bayerns. Die Hauptstadt Niederbayerns liegt mittig der fantastischen Städte München, Passau und Regensburg. In der … mehr
Städtereisen nach Stralsund - fantastische Hanse erleben
UNESCO-Welterbe Hansestadt Stralsund
Städtereisen nach Stralsund führen in den Nordosten Deutschlands nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Hansestadt ist als UNESCO-Welterbe deklariert und fasziniert mit der … mehr
Städtereisen nach Heilbronn - wunderschöne Stadt im Grünen am Neckar
Weinstadt Heilbronn
Wer Städtereisen nach Heilbronn unternimmt, lernt eine faszinierende Weinstadt am Neckar kennen, die neben der schönen Lage, die Heilbronn zum perfekten Urlaubsort … mehr
Städtereisen nach Ingolstadt an der Donau
Oberbayerische Metropole Ingolstadt
Wer Städtereisen nach Ingolstadt unternimmt, lernt die nach München zweitgrößte Metropole Oberbayerns kennen. Ob das Kreuztor, Alte Rathaus, Münster, der Klenzepark … mehr