Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen in die USA – die Weltmetropole Chicago besuchen

Urlaub in Chicago – die facettenreiche Metropole in den USA

Wenn man die USA bereist, gibt es viele reizvolle und bedeutende Städte sowie Metropolen, die man sich einmal anschauen sollte. Ein Muss ist aber sicherlich Chicago. Immerhin handelt es sich hierbei um eine der größten Städte in den USA. Dazu kommt, dass sich Chicago durch viele schöne Sehenswürdigkeiten und eine beeindruckende Architektur auszeichnet. Insofern kann man sehr abwechslungsreiche Städtereisen nach Chicago erleben.

Städtereisen nach Chicago – die Stadt am Lake Michigan

Chicago ist nicht nur eine der größten Städte in den USA. Die Stadt in Illinois ist direkt am Lake Michigan gelegen, was sie natürlich auch auszeichnet. Bekannt ist Chicago für die beeindruckende Architektur, die sich hier nahezu an jeder Ecke bewundern lässt. Dazu kann man sich auf eine einzigartige Skyline freuen, die von Wolkenkratzern dominiert wird. Abgesehen davon punktet Chicago mit einer großartigen Auswahl an kulturellen Höhepunkten, die man sich ebenfalls nicht entgehen lassen sollte.

Was muss man sich in Chicago unbedingt anschauen?

Chicago ist definitiv eine spannende Metropole, die eine ganze Menge zu bieten hat. Da wären beispielsweise 77 verschiedene Stadtviertel, die mit einer großen kulturellen Vielfalt überzeugen. Chicago ist auch multikulturell, was ebenfalls den Charme der Stadt ausmacht. Was einem bei den Städtereisen nach Chicago jedoch sofort ins Auge sticht, ist natürlich der „Chicago River“. Der Fluss ist tatsächlich eine ganz besondere Sehenswürdigkeit, denn er fließt mitten durch die Stadt. Was ihr wiederum einen besonderen Charme verleiht. Ein beliebtes Fortbewegungsmittel ist das „Water Taxi“. Damit kann man einmal über den Fluss fahren und die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive erleben.

Ein echtes Highlight in Chicago ist sicherlich die riesige Spiegelskulptur, die liebevoll „The Bean“ (dt.: „Die Bohne“) genannt wird. An sich handelt es sich dabei um die „Cloud Gate“-Skulptur. Die Skulptur geht auf den britischen Künstler „Ansih Kapoor“ zurück. Sie wiegt beinahe 100 Tonnen und ist aus 168 Edelstahlplatten gefertigt. Der Bau dauerte über zwei Jahre. Mittlerweile handelt es sich um eines der beliebtesten Fotomotive, das es in der Stadt gibt.

Die „Cloud Gate“ befindet sich übrigens mitten im „Millennium Park“. Dort kann man sich unter anderem noch einen interaktiven Brunnen anschauen, der mit verschiedenen Videoelementen ausgestattet ist. Außerdem gibt es eine Konzertmuschel und viele verschiedene Freizeitangebote. Da der Park durchgängig geöffnet ist, kann man den Besuch auch relativ frei und flexibel gestalten.

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Chicago ist ganz ohne Zweifel der „Navy Pier“. Die Seebrücke ist rund einen Kilometer lang und wurde 1916 erbaut. Sie diente einst als Lager sowie Anlegeplatz für Frachter. Heute ist sie ein beliebtes Ausflugsziel. Unter anderem befindet sich hier das erste moderne Riesenrad, das es auf der Welt gab. Mit diesem Riesenrad kann man auch heute noch eine Rund drehen und die Stadt von oben bewundern.

Weiterhin gibt es ein Kino sowie ein Theater. Für Unterhaltung ist also immer bestens gesorgt. Darüber hinaus kann man die freie Zeit nutzen und einen kleinen Bummel unternehmen. Die zahlreichen Geschäfte laden zum Shoppen ein. Damit es wirklich nicht langweilig wird, gibt es noch weitere Attraktionen, an denen man sich erfreuen kann. Übrigens starten von hier aus auch die meisten Bootsfahrten, sofern man sich die Stadt doch einmal vom Wasser aus anschauen möchte. Und im Sommer bietet sich der „Navy Pier“ wunderbar zum Sonnen sowie Entspannen an.

Städtereisen in die USA – die spannende Metropole in Illinois

Ob man sich die vielen architektonischen Highlights anschaut oder sich doch eher an den klassischen Sehenswürdigkeiten erfreut, spielt keine Rolle. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie man Städtereisen nach Chicago gestalten kann. An Abwechslung sollte es jedenfalls nicht mangeln. Denn Chicago begeistert sowohl mit Kultur als auch Kunst, Natur und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten sowie Ausflugszielen. Der Aufenthalt wird damit immer ein wunderbares Unterfangen, an das man noch lange denken wird.

 



 
Städtereisen nach Siegen - grünste Großstadt Deutschlands mit vielen
Vielfältiges Siegen
Siegen liegt in Nordrhein-Westfalen und ist eine wunderbar grüne Stadt. Sie ist mitten in einer grünen Hügellandschaft im Talkessel zu finden. Durch die Innenstadt … mehr
Städtereisen nach Weimar - auf den Spuren Goethes und Schillers
UNESCO Welterbe Weimar
Städtereisen nach Weimar lohnen sich für alle, die auf den Spuren der Dichter Goethe und Schiller wandeln möchten. Neben ihren Wohnhäusern hat die viertgrößte … mehr
Städtereisen nach Bautzen - Stadt der Türme mit großartigen
Besonders vielfältiges Bautzen
Städtereisen nach Bautzen führen in den Osten des Bundeslandes Sachsen. Die Stadt der Türme zählt zu den schönsten Städten der Oberlausitz mit vielen … mehr
Städtereisen nach Bochum - pulsierende Ruhrgebietsstadt voller Vielfalt
Großstadt Bochum im Ruhrgebiet
Städtereisen nach Bochum laden dazu ein, die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens zu erkunden. Weltweit bekannt wurde die Ruhrmetropole durch das Musical Starlight … mehr
Städtereisen nach Landshut - großartige Hauptstadt Niederbayerns
Altbayerische Residenzstadt Landshut
Städtereisen nach Landshut führen in den Süden Bayerns. Die Hauptstadt Niederbayerns liegt mittig der fantastischen Städte München, Passau und Regensburg. In der … mehr
Städtereisen nach Stralsund - fantastische Hanse erleben
UNESCO-Welterbe Hansestadt Stralsund
Städtereisen nach Stralsund führen in den Nordosten Deutschlands nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Hansestadt ist als UNESCO-Welterbe deklariert und fasziniert mit der … mehr