Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen nach China – die größte Stadt des Landes besuchen

Ferienziele nach Shanghai – die gigantische Metropole Chinas erleben

Es gibt ganz bestimmt viele Weltstädte, die man einmal gesehen haben sollte. Doch um Städtereisen nach Shanghai kommt eigentlich niemand herum. Denn diese Stadt ist eine bedeutende Metropole in China. Gleichzeitig ist Shanghai auch die größte Stadt des gesamten Landes. Dementsprechend viele Überraschungen kann man erleben, wenn man seinen Urlaub hier verbringt. Über Langeweile muss man sich ganz bestimmt keine Sorgen machen.

Städtereisen nach Shanghai – die beeindruckende Weltmetropole

Shanghai ist die größte Stadt von China und eine gigantische Metropole, die in vielen Bereichen eine große Bedeutung hat. Genau genommen handelt es sich bei Shanghai auch um einen globalen Finanzplatz. Besonders beeindruckend ist jedoch die Uferpromenade Bund. Denn dort befinden sich noch viele Gebäude, die aus der Kolonialzeit stammen. An Sehenswürdigkeiten und Attraktionen mangelt es in Shanghai sicherlich nie. Zudem kann man sich an den verschiedensten Ausflugszielen erfreuen.

Was muss man sich in Shanghai alles anschauen?

Die Städtereisen nach Shanghai müssen unbedingt zuerst nach „Bund“ führen. Das ist wohl das Wahrzeichen, das die meisten Menschen mit Shanghai verbinden. Hierbei handelt es sich um die Uferpromenade, die sich an der westlichen Seite von „Huangpu“ befindet. Von dort aus kann man beispielsweise auch die Skyline auf der östlichen Seite der Stadt bewundern. Außerdem sollte man sich vor allen Dingen in den Abendstunden für eine Bootsfahrt entscheiden. Dann zeigt sich die Stadt nämlich von ihrer schönsten Seite.

Ein berühmtes Fotomotiv in Shanghai ist auch „Pudong“. Dabei handelt es sich um den Finanzdistrikt der Stadt. Zahlreiche futuristische Wolkenkratzer ragen in den Himmel und prägen das Stadtbild. Besonders der „Shanghai Tower“ mit seinen 632 Metern sticht sofort in das Auge. Das ist übrigens auch der drittgrößte Wolkenkratzer auf der ganzen Welt. Beeindruckend sind aber auch der „Shanghai World Financial Center“ Tower und der „Oriental Pearl“ Tower. Die beiden Türme zeichnen sich durch ihre extravagante Form aus. Und natürlich kann man die Hochhäuser besichtigen und im oberen Stockwerk eine Aussichtsplattform besuchen.

Ein wunderschönes Erholungsgebiet hat Shanghai ebenfalls zu bieten. Will man dem Großstadtlärm bei den Städtereisen nach Shanghai ein bisschen entfliehen, sollte man den „Yu Yuan Garden“ besuchen. Der befindet sich mitten in der Altstadt von Shanghai und erstreckt sich auf zwei Hektar. Der Garten an sich ist schon über 400 Jahre alt. Deswegen kann man hier auch den traditionell chinesischen Charme genießen. Es gibt mehrere größere Tempel und kleine Pavillons. Außerdem kann man sich an mehreren Teich- und Seeanlagen erfreuen.

Es gibt viele spannende Viertel in Shanghai. Sehr bekannt ist aber sicherlich „Tianzifang“. Das Künstlerviertel ist die Anlaufstelle in der Metropole. Es tummeln sich viele Künstler und alternative Menschen in den Straßen. Man kann viele verschiedene Ateliers, Bars und Galerien vorfinden. Ergänzend dazu kann man rund 200 verschiedene Shops ansteuern und nach Herzenslust shoppen. Hier gibt es vor allen Dingen chinesische Handwerkskunst. Der ideale Ort also, wenn man noch nach Souvenirs sucht. Abgesehen davon macht es einfach Spaß, durch die engen Gassen zu schlendern und sich ein bisschen umzusehen. Auch die traditionellen Wohnhäuser sind hier noch zu finden und prägen das Künstlerviertel auf eine ganz besondere Art und Weise. Ein schöner Abschluss für den Aufenthalt, den man hier noch einmal voll auskosten kann.

Städtereisen nach China – die Wirtschaftsmetropole von China

Shanghai ist nicht nur die größte Stadt von China, sondern auch die drittgrößte Stadt der gesamten Welt. Dementsprechend viel Abwechslung kann man wohl auch erwarten, wenn man die Weltmetropole besucht. Shanghai hat viele Gesichter sowie Facetten. Man sollte bei den Städtereisen nach Shanghai also durchaus Zeit mitbringen, denn hier gibt es so viel zu sehen und zu erleben. Ein Mix aus Tradition und Moderne sorgt dafür, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt.

 



 
Städtereisen nach Bautzen - Stadt der Türme mit großartigen
Besonders vielfältiges Bautzen
Städtereisen nach Bautzen führen in den Osten des Bundeslandes Sachsen. Die Stadt der Türme zählt zu den schönsten Städten der Oberlausitz mit vielen … mehr
Städtereisen nach Bochum - pulsierende Ruhrgebietsstadt voller Vielfalt
Großstadt Bochum im Ruhrgebiet
Städtereisen nach Bochum laden dazu ein, die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens zu erkunden. Weltweit bekannt wurde die Ruhrmetropole durch das Musical Starlight … mehr
Städtereisen nach Landshut - großartige Hauptstadt Niederbayerns
Altbayerische Residenzstadt Landshut
Städtereisen nach Landshut führen in den Süden Bayerns. Die Hauptstadt Niederbayerns liegt mittig der fantastischen Städte München, Passau und Regensburg. In der … mehr
Städtereisen nach Stralsund - fantastische Hanse erleben
UNESCO-Welterbe Hansestadt Stralsund
Städtereisen nach Stralsund führen in den Nordosten Deutschlands nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Hansestadt ist als UNESCO-Welterbe deklariert und fasziniert mit der … mehr
Städtereisen nach Heilbronn - wunderschöne Stadt im Grünen am Neckar
Weinstadt Heilbronn
Wer Städtereisen nach Heilbronn unternimmt, lernt eine faszinierende Weinstadt am Neckar kennen, die neben der schönen Lage, die Heilbronn zum perfekten Urlaubsort … mehr
Städtereisen nach Ingolstadt an der Donau
Oberbayerische Metropole Ingolstadt
Wer Städtereisen nach Ingolstadt unternimmt, lernt die nach München zweitgrößte Metropole Oberbayerns kennen. Ob das Kreuztor, Alte Rathaus, Münster, der Klenzepark … mehr