Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen nach China – die größte Stadt des Landes besuchen

Ferienziele nach Shanghai – die gigantische Metropole Chinas erleben

Es gibt ganz bestimmt viele Weltstädte, die man einmal gesehen haben sollte. Doch um Städtereisen nach Shanghai kommt eigentlich niemand herum. Denn diese Stadt ist eine bedeutende Metropole in China. Gleichzeitig ist Shanghai auch die größte Stadt des gesamten Landes. Dementsprechend viele Überraschungen kann man erleben, wenn man seinen Urlaub hier verbringt. Über Langeweile muss man sich ganz bestimmt keine Sorgen machen.

Städtereisen nach Shanghai – die beeindruckende Weltmetropole

Shanghai ist die größte Stadt von China und eine gigantische Metropole, die in vielen Bereichen eine große Bedeutung hat. Genau genommen handelt es sich bei Shanghai auch um einen globalen Finanzplatz. Besonders beeindruckend ist jedoch die Uferpromenade Bund. Denn dort befinden sich noch viele Gebäude, die aus der Kolonialzeit stammen. An Sehenswürdigkeiten und Attraktionen mangelt es in Shanghai sicherlich nie. Zudem kann man sich an den verschiedensten Ausflugszielen erfreuen.

Was muss man sich in Shanghai alles anschauen?

Die Städtereisen nach Shanghai müssen unbedingt zuerst nach „Bund“ führen. Das ist wohl das Wahrzeichen, das die meisten Menschen mit Shanghai verbinden. Hierbei handelt es sich um die Uferpromenade, die sich an der westlichen Seite von „Huangpu“ befindet. Von dort aus kann man beispielsweise auch die Skyline auf der östlichen Seite der Stadt bewundern. Außerdem sollte man sich vor allen Dingen in den Abendstunden für eine Bootsfahrt entscheiden. Dann zeigt sich die Stadt nämlich von ihrer schönsten Seite.

Ein berühmtes Fotomotiv in Shanghai ist auch „Pudong“. Dabei handelt es sich um den Finanzdistrikt der Stadt. Zahlreiche futuristische Wolkenkratzer ragen in den Himmel und prägen das Stadtbild. Besonders der „Shanghai Tower“ mit seinen 632 Metern sticht sofort in das Auge. Das ist übrigens auch der drittgrößte Wolkenkratzer auf der ganzen Welt. Beeindruckend sind aber auch der „Shanghai World Financial Center“ Tower und der „Oriental Pearl“ Tower. Die beiden Türme zeichnen sich durch ihre extravagante Form aus. Und natürlich kann man die Hochhäuser besichtigen und im oberen Stockwerk eine Aussichtsplattform besuchen.

Ein wunderschönes Erholungsgebiet hat Shanghai ebenfalls zu bieten. Will man dem Großstadtlärm bei den Städtereisen nach Shanghai ein bisschen entfliehen, sollte man den „Yu Yuan Garden“ besuchen. Der befindet sich mitten in der Altstadt von Shanghai und erstreckt sich auf zwei Hektar. Der Garten an sich ist schon über 400 Jahre alt. Deswegen kann man hier auch den traditionell chinesischen Charme genießen. Es gibt mehrere größere Tempel und kleine Pavillons. Außerdem kann man sich an mehreren Teich- und Seeanlagen erfreuen.

Es gibt viele spannende Viertel in Shanghai. Sehr bekannt ist aber sicherlich „Tianzifang“. Das Künstlerviertel ist die Anlaufstelle in der Metropole. Es tummeln sich viele Künstler und alternative Menschen in den Straßen. Man kann viele verschiedene Ateliers, Bars und Galerien vorfinden. Ergänzend dazu kann man rund 200 verschiedene Shops ansteuern und nach Herzenslust shoppen. Hier gibt es vor allen Dingen chinesische Handwerkskunst. Der ideale Ort also, wenn man noch nach Souvenirs sucht. Abgesehen davon macht es einfach Spaß, durch die engen Gassen zu schlendern und sich ein bisschen umzusehen. Auch die traditionellen Wohnhäuser sind hier noch zu finden und prägen das Künstlerviertel auf eine ganz besondere Art und Weise. Ein schöner Abschluss für den Aufenthalt, den man hier noch einmal voll auskosten kann.

Städtereisen nach China – die Wirtschaftsmetropole von China

Shanghai ist nicht nur die größte Stadt von China, sondern auch die drittgrößte Stadt der gesamten Welt. Dementsprechend viel Abwechslung kann man wohl auch erwarten, wenn man die Weltmetropole besucht. Shanghai hat viele Gesichter sowie Facetten. Man sollte bei den Städtereisen nach Shanghai also durchaus Zeit mitbringen, denn hier gibt es so viel zu sehen und zu erleben. Ein Mix aus Tradition und Moderne sorgt dafür, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt.

 



 
Ausflugsziele nach Teheran – eine Erkundungstour durch die iranische
Städtereisen in den Iran – die Stadt Teheran besuchen
Der Iran ist vielleicht nicht die erste Adresse für einen Urlaub. Doch am Ende sollte man sich durchaus einmal überlegen eine Reise in den Iran zu planen. Das … mehr
Ferienziele nach Montreal – eine Auszeit in Kanada genießen
Städtereisen nach Kanada – Montreal besuchen
Wenn man schon nach Kanada reist, dann sollte man sich durchaus Gedanken machen, ob man nicht direkt Städtereisen nach Montreal unternimmt. Denn die … mehr
Ausflugsziele nach Shenzhen – die chinesische Metropole entdecken
Städtereisen nach China – Shenzhen besuchen und erkunden
China ist ein aufregendes und vielseitiges Land. Da ist es wohl kein Wunder, dass so viele Reisen nach China unternommen werden. Wer noch nach dem perfekten … mehr
Städtereisen in die Türkei – die Stadt Istanbul erkunden
Städtereisen in die Türkei – Istanbul einen Besuch abstatten
Die Türkei lohnt sich für eine Reise immer, denn das Land ist unfassbar facettenreich. Ähnliches lässt sich sicherlich auch über Städtereisen nach Istanbul … mehr
Urlaub in Washington – die moderne Metropole in den USA entdecken
Städtereisen in die USA – die Hauptstadt der USA erleben
Reisen in die USA sind wohl schon lange ein Klassiker. Was kaum verwunderlich ist, denn die USA sind unfassbar facettenreich. Das beginnt schon bei den vielen … mehr
Ausflugsziele nach Offenbach am Main – die hessische Metropole genießen
Städtereisen nach Deutschland – Offenbach am Main besuchen
Auf der Suche nach einem reizvollen Urlaubsziel in Deutschland? Wie wäre es denn einmal mit einem Abstecher nach Hessen? Genau genommen in die hessische … mehr
  

Meine TOP-Busziele