Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen nach Italien – den Norden von Mittelitalien besuchen

Ausflugsziele nach San Marino – die beeindruckende Ferienregion in Italien

Italien steht für Sonne, Strand und Meer. Es gibt in Italien aber auch viele bedeutende und sehenswerte Städte. Wer noch nie da war, der sollte einmal über Städtereisen nach San Marino nachdenken. Diese Stadt mit dem historischen Charme bezaubert mit einer langen und bewegten Geschichte und vielen modernen Attraktionen. Die Lage ist ebenfalls bezaubernd, denn San Marino befindet sich in Mitteitalien und lockt somit auch Naturfreunde an.

Städtereisen nach San Marino – der bergige Kleinstaat

Der bergige Kleinstaat San Marino ist im Norden von Mittelitalien gelegen. Bekannt ist San Marino vor allen Dingen, weil sich hier viele historische Bauwerke befinden, die man bewundern kann. Dazu zeichnet sich die Region durch wunderschöne Landschaften aus. Wobei vor allen Dingen der „Monte Titano“ das Bild prägt. Abgesehen davon kann man sich in San Marino auf viele schöne Eindrücke und Momente gefasst machen. Insbesondere die malerische Altstadt muss man sich in der Stadt anschauen.

Was muss man in San Marino unbedingt gesehen haben?

San Marino ist die Hauptstadt des gleichnamigen Landes und eine wahre Touristenattraktion. Städtereisen nach San Marino sind genau deswegen auch so beliebt. Es gibt kaum eine Region, die Italien so gut repräsentiert wie San Marino. Die vielen historischen Bauwerke in der Stadt kann man wunderbar zu Fuß erkunden und sich einfach treiben lassen. Sobald man in der Stadt angekommen ist, fühlt es sich an, als würde man vergangene Zeiten entdecken. Doch auch viele moderne Eindrücke prägen die Stadt enorm.

Der wohl zentralste Platz in der gesamten Stadt ist der „Palazzo Pubblico“. Das ist der Platz, auf dem auch das Rathaus der Stadt thront. Das sticht übrigens mit der hellen Fassade sofort ins Auge. Das Innere des Rathauses ist ebenfalls sehenswert. Wobei vor allen Dingen der Schichtwechsel der Wachen viele Touristen anlockt. Das ist durchaus ein spannendes Schauspiel.

Wenn man sich ein besonders bedeutsames Bauwerk anschauen möchte, dann kommt man um die „Basilika San Marino“ nicht herum. Sie steht auf dem „Piazza della Libertà“ und ist von einer mittelalterlichen Atmosphäre umgeben. Die höchste Kirche der Welt muss man sich unbedingt anschauen. Zumal es von hier aus dann auch direkt zu dem „Monte Titano“ geht. Dort kann man sich eine bedeutsame Burg aus vergangenen Zeiten anschauen.

Tatsächlich entscheiden sich viele Reisende für Städtereisen nach San Marino, weil das Kulturangebot in der Stadt herausragend ist. Es gibt viele schöne Museen in der Stadt. Das Waffenmuseum ist sicherlich besonders interessant. Dort kann man sich viele Waffen aus früheren Zeiten anschauen. Aber auch das „Briefmarken-Münzmuseum“ kann man sich durchaus anschauen. Weiter geht es dann mit dem Staatsmuseum und dem Ferrari-Museum. Es gibt sogar ein Foltermuseum. Das ist tatsächlich ein ganz besonderes Museum. Hier werden diverse grausame Foltermethoden aufgezeigt, mit denen in früheren Zeiten Verbrecher gequält wurden.

Rund um San Marino kann man übrigens auch viel erleben. Neben der geschichtsträchtigen Hauptstadt gibt es viele charmante Regionen. Da wäre beispielsweise das Dorf „Borgo Maggiore“. Aber auch die vielen anderen Dörfer und Städte lohnen einen Besuch. Abgesehen davon kann man sich natürlich an den wunderschönen Landschaften erfreuen und sich auch ein bisschen aktiv betätigen, wenn das der eigene Wunsch ist. Die Angebote sind vielfältig.

Städtereisen nach Italien – die schöne Ferienregion in Italien

San Marino ist mitten in das Herz von Italien eingebettet und von wunderschönen Landschaften sowie Regionen umgeben. Zwar handelt es sich bei San Marino um das fünftkleinste Land auf der Welt. Es handelt sich aber eben auch um den ältesten Staat auf der Welt. Mit Städtereisen nach San Marino macht niemand etwas falsch. Es hat durchaus einen Grund, dass so viele Touristen hierherkommen und sich an den großartigen Gegebenheiten erfreuen.

 



 
Städtereisen nach Bautzen - Stadt der Türme mit großartigen
Besonders vielfältiges Bautzen
Städtereisen nach Bautzen führen in den Osten des Bundeslandes Sachsen. Die Stadt der Türme zählt zu den schönsten Städten der Oberlausitz mit vielen … mehr
Städtereisen nach Bochum - pulsierende Ruhrgebietsstadt voller Vielfalt
Großstadt Bochum im Ruhrgebiet
Städtereisen nach Bochum laden dazu ein, die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens zu erkunden. Weltweit bekannt wurde die Ruhrmetropole durch das Musical Starlight … mehr
Städtereisen nach Landshut - großartige Hauptstadt Niederbayerns
Altbayerische Residenzstadt Landshut
Städtereisen nach Landshut führen in den Süden Bayerns. Die Hauptstadt Niederbayerns liegt mittig der fantastischen Städte München, Passau und Regensburg. In der … mehr
Städtereisen nach Stralsund - fantastische Hanse erleben
UNESCO-Welterbe Hansestadt Stralsund
Städtereisen nach Stralsund führen in den Nordosten Deutschlands nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Hansestadt ist als UNESCO-Welterbe deklariert und fasziniert mit der … mehr
Städtereisen nach Heilbronn - wunderschöne Stadt im Grünen am Neckar
Weinstadt Heilbronn
Wer Städtereisen nach Heilbronn unternimmt, lernt eine faszinierende Weinstadt am Neckar kennen, die neben der schönen Lage, die Heilbronn zum perfekten Urlaubsort … mehr
Städtereisen nach Ingolstadt an der Donau
Oberbayerische Metropole Ingolstadt
Wer Städtereisen nach Ingolstadt unternimmt, lernt die nach München zweitgrößte Metropole Oberbayerns kennen. Ob das Kreuztor, Alte Rathaus, Münster, der Klenzepark … mehr