Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen nach Italien – den Römern, Cäsaren und Päpsten auf der Spur

Urlaub in Rom – die italienische Metropole erleben

Viele Wege führen nach Rom. Und Städtereisen nach Rom sind da sicherlich eine gute Idee. Denn diese antike Stadt in Italien ist vollkommen berechtigt so beliebt. Immerhin ist es eine Metropole, die auf eine lange und sehr bewegte Geschichte zurückblickt. Doch es handelt sich eben auch um die quirlige Hauptstadt von Italien. Die italienische Metropole hat einen wirklich besonderen Charme und es lohnt sich, die Stadt zu erkunden.

Städtereisen nach Rom – die italienische Hauptstadt erleben

Rom ist die Hauptstadt von Italien und eine Stadt, die auf eine lange Geschichte zurückblickt. In Rom wurde Geschichte geschrieben, was man bei einem Aufenthalt auch spürt. In der italienischen Hauptstadt stehen viele alte und bedeutende Ruinen sowie Tempel. Man kann auf den Spuren des Römischen Reiches wandeln und Geschichte hautnah erleben. An Sehenswürdigkeiten mangelt es in Rom ganz bestimmt nicht, wodurch stets für Abwechslung gesorgt sein dürfte.

Was muss man unbedingt in Rom gesehen haben?

Die Städtereisen nach Rom sollten bei dem wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt starten. Das ist das „Kolosseum“. Schon von außen wirkt das Amphitheater beeindruckend und imposant. Doch insbesondere das Innere sollte man sich genauer anschauen. Immerhin gehört das Kolosseum zu den sieben Weltwundern. Im größten Amphitheater haben einst 5.000 Menschen Platz gefunden, um den berühmten Gladiatorenkämpfen sowie Tierkämpfen beizuwohnen. Heute kann man sich für eine Führung entscheiden und dabei auch einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Wenn man eine Eintrittskarte für das Kolosseum kauft, darf man sich auch das „Forum Romanum“ anschauen. Das Forum war früher das Zentrum der Stadt. Man kann sich hier Ruinen von Verwaltungsgebäuden oder auch alten Märkten anschauen. Sehr spannend ist die Geschichte hinter den einzelnen Bauwerken. Bei einer Führung erfährt man alles Wesentliche. Der „Berg Platin“ ist ebenfalls eine wichtige Attraktion. Es handelt sich um einen der sieben Hügel von Rom. Oben auf dem Berg kann man in eine Höhle steigen. Dort befinden sich die Ruinen der Residenzen von historischen Persönlichkeiten.

Bei Städtereisen nach Rom kann man auch viele schöne Plätze bewundern. Den „Piazza Venezia“ sollte man dabei nicht verpassen. Er ist einer der wichtigsten Plätze in der ganzen Stadt. Von hier aus führen alle Straßen zu den wichtigsten Attraktionen von Rom. Unter anderem kann man ein Denkmal von „Viktor Emanuel II.“ bewundern oder aber auch viele andere Bauwerke. Direkt neben dem Platz befindet sich zum Beispiel die „Trajanssäule“, mit den vielen Basreliefs.

Das am besten erhaltene antike Gebäude in der Stadt ist das „Pantheon“. Das ist dementsprechend ebenfalls eine wichtige touristische Attraktion. Es wurde einst allen wichtigen mythologischen Gottheiten gewidmet. Im 7. Jahrhundert wurde das Pantheon dann in eine christliche Kirche umgestaltet. Im Inneren kann man sich die riesengroße Kuppel anschauen und auch den „Oculus“ bewundern. Die Öffnung der Kuppel ist wirklich besonders. Abgesehen davon befinden sich hier auch die Gräber von „Raffael“ und „Victor Emanuel II“.

Wer sich nun nach einer kleinen Auszeit sehnt, der steuert den „Piazza Navona“ an. Das ist ein Platz im historischen Zentrum der Stadt. Es ist nicht nur einer der schönsten Plätze. Hier findet man viele kleine Terrassen, auf denen man es sich gemütlich machen kann. Gerade Touristen kommen gern hier her, um einfach etwas zu trinken und die Aussicht zu genießen.

Städtereisen nach Italien – die antike, ewige Stadt erleben

Rom ist eine Stadt voller Geschichte, römischer Bauten, Museen und spannender Plätze. Bei der Planung der Städtereisen nach Rom kann man sich sicher sein, ein reichhaltiges Angebot vorzufinden. Abgesehen davon ist Rom aber auch eine Metropole, die zum Shoppen und Genießen einlädt. Bei einem Besuch kann man seine Zeit ganz individuell gestalten und vor allen Dingen auch mit allen Sinnen genießen.

 



 
Städtereisen nach Siegen - grünste Großstadt Deutschlands mit vielen
Vielfältiges Siegen
Siegen liegt in Nordrhein-Westfalen und ist eine wunderbar grüne Stadt. Sie ist mitten in einer grünen Hügellandschaft im Talkessel zu finden. Durch die Innenstadt … mehr
Städtereisen nach Weimar - auf den Spuren Goethes und Schillers
UNESCO Welterbe Weimar
Städtereisen nach Weimar lohnen sich für alle, die auf den Spuren der Dichter Goethe und Schiller wandeln möchten. Neben ihren Wohnhäusern hat die viertgrößte … mehr
Städtereisen nach Bautzen - Stadt der Türme mit großartigen
Besonders vielfältiges Bautzen
Städtereisen nach Bautzen führen in den Osten des Bundeslandes Sachsen. Die Stadt der Türme zählt zu den schönsten Städten der Oberlausitz mit vielen … mehr
Städtereisen nach Bochum - pulsierende Ruhrgebietsstadt voller Vielfalt
Großstadt Bochum im Ruhrgebiet
Städtereisen nach Bochum laden dazu ein, die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens zu erkunden. Weltweit bekannt wurde die Ruhrmetropole durch das Musical Starlight … mehr
Städtereisen nach Landshut - großartige Hauptstadt Niederbayerns
Altbayerische Residenzstadt Landshut
Städtereisen nach Landshut führen in den Süden Bayerns. Die Hauptstadt Niederbayerns liegt mittig der fantastischen Städte München, Passau und Regensburg. In der … mehr
Städtereisen nach Stralsund - fantastische Hanse erleben
UNESCO-Welterbe Hansestadt Stralsund
Städtereisen nach Stralsund führen in den Nordosten Deutschlands nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Hansestadt ist als UNESCO-Welterbe deklariert und fasziniert mit der … mehr