Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen nach Kanada – Montreal besuchen

Ferienziele nach Montreal – eine Auszeit in Kanada genießen

Wenn man schon nach Kanada reist, dann sollte man sich durchaus Gedanken machen, ob man nicht direkt Städtereisen nach Montreal unternimmt. Denn die Möglichkeiten in Montreal sind sehr vielfältig. Die Stadt im Osten von Kanada ist aus vielerlei Gründen so beliebt und bekannt. Hier darf man sich unter anderem auf eine historische Altstadt und viele besondere Wahrzeichen sowie Attraktionen freuen. Und darüber hinaus kann sich auch das Freizeitangebot sehen lassen.

Städtereisen nach Montreal – die kanadische Stadt erleben

Montreal ist eine Stadt, die sich im Osten von Kanada befindet. Genau genommen handelt es sich um die größte Stadt der Provinz Quebec. Montreal liegt auf einer Insel und zeichnet sich durch eine malerische Umgebung aus. Auch die historische Altstadt ist eine echte Attraktion in Montreal. Dazu kommt ein reichhaltiges Angebot. Ob Kultur, Geschichte, Kunst oder Natur – wenn man in Montreal ist, kann man sich immer sicher sein, dass man auf seine Kosten kommt und die Zeit voll und ganz genießen kann.

Was muss man sich in Montreal unbedingt anschauen?

Die zweitgrößte Stadt von Kanada begeistert mit einer Menge unterschiedlichster Sehenswürdigkeiten. Was man sich bei Städtereisen nach Montreal auf jeden Fall anschauen sollte, ist die „Notre-Dame de Montréal“. Die römisch-katholische Basilika entstand in den Jahren zwischen 1824 bis 1829. Die Kirche wurde im neugotischen Stil errichtet. Interessant ist vor allen Dingen die Orgel, die sich imposant über dem Eingang erhebt. Sie wurde zwischen 1885 bis 1891 errichtet und war damals die erste elektrisch betriebene Orgel, die es weltweit gab.

Das „Old Montréal“ ist sozusagen das alte und ursprüngliche Viertel der Stadt. Gegründet wurde es bereits im Jahr 1642. Es beherbergt viele verschiedene Bauwerke, die noch aus der Zeit von Neufrankreich stammen. Heute handelt es sich bei Old Montreal um ein touristisch sehr attraktives Ziel. Denn hier stehen beispielsweise viele schöne Kirchen. Außerdem gibt es hier auch den „Bonsecours Market“. Dazu kann man sich auch noch den alten Hafen anschauen. Und in diesem Zusammenhang auch weitere maritime Einrichtungen oder Museen besuchen.

„Mont Royal“ ist der Ort, auf den der Name der Stadt zurückgeht. Die Grünfläche befindet sich mitten in der Stadt. Eigentlich handelt es sich sogar um einen vulkanischen Hügel. Den Weg zum Gipfel kann man ganz entspannt zu Fuß meistern. Oben angekommen erreicht man dann einen Aussichtspunkt. Von dort aus hat man die schönste Aussicht auf die Stadt.

Sicherlich will man bei Städtereisen nach Montreal auch Natur erleben. Dann sollte man den „Botanischen Garten“ ansteuern. Es ist tatsächlich beeindruckend, was man hier zu Gesicht bekommt. Denn der Garten befindet sich mitten in der Stadt und nimmt dennoch 190 Hektar in Anspruch. Es handelt sich um einen der wichtigsten Gärten der gesamten Stadt. Zumal man hier streng betrachtet verschiedene Gärten besuchen kann. Es gibt einen chinesischen Garten, einen japanischen Garten und einen alpinen Garten. Außerdem noch den First-Nations Garten.

Montreal ist auch für das kulturelle Angebot bekannt. Kein Wunder, dass es in der Stadt viele Museen gibt. Wobei man vor allen Dingen das Kunstmuseum einmal besuchen sollte. Immerhin ist dies das größte Museum in Montreal und eines der bekanntesten Museen in Kanada. Die Ausstellung ist sehr spannend. Es gibt immer wieder Wanderausstellungen von verschiedenen Künstlern. Man kann sich also sicher sein, dass hier so schnell keine Langeweile aufkommt. Und Kunstfreunde kommen ganz besonders auf ihre Kosten.

Städtereisen nach Kanada – die Zeit in Montreal genießen

Montreal ist eine lebendige Metropole in Kanada, die man durchaus einmal gesehen haben sollte. Neben vielfältiger Architektur und viel Kultur darf man sich auch auf eine historische Altstadt freuen. Montreal ist bunt und vor allen Dingen lebendig. Entsprechend viel kann man bei Städtereisen nach Montreal erleben. Langeweile hat da definitiv keine Chance.

 



 
Städtereisen nach Bautzen - Stadt der Türme mit großartigen
Besonders vielfältiges Bautzen
Städtereisen nach Bautzen führen in den Osten des Bundeslandes Sachsen. Die Stadt der Türme zählt zu den schönsten Städten der Oberlausitz mit vielen … mehr
Städtereisen nach Bochum - pulsierende Ruhrgebietsstadt voller Vielfalt
Großstadt Bochum im Ruhrgebiet
Städtereisen nach Bochum laden dazu ein, die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens zu erkunden. Weltweit bekannt wurde die Ruhrmetropole durch das Musical Starlight … mehr
Städtereisen nach Landshut - großartige Hauptstadt Niederbayerns
Altbayerische Residenzstadt Landshut
Städtereisen nach Landshut führen in den Süden Bayerns. Die Hauptstadt Niederbayerns liegt mittig der fantastischen Städte München, Passau und Regensburg. In der … mehr
Städtereisen nach Stralsund - fantastische Hanse erleben
UNESCO-Welterbe Hansestadt Stralsund
Städtereisen nach Stralsund führen in den Nordosten Deutschlands nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Hansestadt ist als UNESCO-Welterbe deklariert und fasziniert mit der … mehr
Städtereisen nach Heilbronn - wunderschöne Stadt im Grünen am Neckar
Weinstadt Heilbronn
Wer Städtereisen nach Heilbronn unternimmt, lernt eine faszinierende Weinstadt am Neckar kennen, die neben der schönen Lage, die Heilbronn zum perfekten Urlaubsort … mehr
Städtereisen nach Ingolstadt an der Donau
Oberbayerische Metropole Ingolstadt
Wer Städtereisen nach Ingolstadt unternimmt, lernt die nach München zweitgrößte Metropole Oberbayerns kennen. Ob das Kreuztor, Alte Rathaus, Münster, der Klenzepark … mehr