Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen nach Deutschland – den beliebten Skiort in Bayern besuchen

Ausflugsziele nach Garmisch-Partenkirchen – bayerischen Charme in den Bergen genießen

Wunderschöne Urlaubsziele kann man in Bayern ansteuern. Dazu gehört definitiv auch Garmisch-Partenkirchen. Die bayerische Stadt ist ein bekannter Skiort. Doch auch abseits der Wintersportsaison kann man die Zeit in Garmisch-Partenkirchen genießen. Wer Städtereisen nach Garmisch-Partenkirchen unternimmt, darf sich auf viele großartige Sehenswürdigkeiten und eine historische Altstadt gefasst machen. Sowohl Altstadtfans als auch Gipfelstürmer kommen hier auf ihre Kosten.

Städtereisen nach Garmisch-Partenkirchen – Bayern erleben

Garmisch-Partenkirchen ist eine überschaubare bayerische Stadt. Sie befindet sich in Oberbayern und ist malerisch in die Alpen eingebettet. In den Wintermonaten ist Garmisch-Partenkirchen besonders gut besucht. Immerhin handelt es sich um einen beliebten Skiort. Man muss aber kein Wintersportler sein, um die Zeit in Garmisch-Partenkirchen genießen zu können. Man kann die Natur erkunden, viele Freizeitangebote in Anspruch nehmen und natürlich gibt es in Garmisch-Partenkirchen auch historische Sehenswürdigkeiten. Langeweile sollte bei dem Aufenthalt in der bayerischen Stadt also nie zum Problem werden.

Was muss man sich in Garmisch-Partenkirchen anschauen?

Garmisch-Partenkirchen ist ein Kurort und ein beliebtes Urlaubsziel. Was auch daran liegt, dass der Ort für viele Künstler eine Inspiration war. Unter anderem für Richard Strauss, der hier seinen „Rosenkavalier“ schrieb. Aber auch Erich Kästner, Heinrich Mann und Lion Feuchtwanger lebten und arbeiteten in Garmisch-Partenkirchen. Man kann bei den Städtereisen nach Garmisch-Partenkirchen also auch auf den Spuren von bedeutenden Persönlichkeiten wandeln.

Die Landschaft rund um Garmisch-Partenkirchen zeigt sich besonders reizvoll. Im Ort an sich muss man sich unbedingt die „historische Ludwigstraße“ anschauen. Vor mehr als 2.000 Jahren führte hier die römische Handelsstraße hindurch. Die führte von Augsburg bis nach Venedig. Die bunten Häuser, kleinen Gassen und vielen Lüftlmalereien zeichnen den Stadtkern aus. Hier gibt es wirklich an jeder Ecke etwas Spannendes und Eindrucksvolles zu entdecken.

Natürlich spielt Entspannung bei den Städtereisen nach Garmisch-Partenkirchen eine große Rolle. Wer ein Idyll sucht, der steuert den „Michael-Ende-Kurpark“ an. Das ist ein Park, der sich mitten im Herzen der Stadt befindet. Dort stehen knorrige Bäume und es zeigen sich prächtige Blumenbeete. Dazu gibt es viele Sitzgelegenheiten, sodass man hier wunderbar eine kleine Pause verbringen kann. Spannend ist sicherlich auch der Barfußpfad.

Es gibt sicherlich ein Highlight, das man nicht verpassen darf, wenn man in der Gegend ist. Die Zugspitze ist zwar schon aus der Weite zu sehen, doch man sollte einen Ausflug dorthin unternehmen. Die Autofahrt bis zum „Eibsee“ dauert rund 22 Minuten. Von dort aus führt dann eine Seilbahn auf den höchsten Berg von Deutschland. Die Zugspitze ragt 2.062 Meter in die Höhe. Zwar ist auf dem Gipfel immer viel los, doch die Fahrt lohnt sich dennoch. Allein, weil man von hier aus um die 400 Gipfel entdecken kann. Die Aussicht ist wirklich fantastisch.

Übrigens gibt es rund um Garmisch-Partenkirchen noch viele andere spannende Ausflugsziele. Man kann sich beispielsweise die „Höllentalklamm“ anschauen. Dort wartet ein Hauch von Abenteuer auf die Besucher. Denn unter anderem bekommt man tobende Wasserfälle und enorme Fels- und Eisbrocken zu sehen. Lohnenswert ist auch ein Abstecher zu den „Kuhfluchtwasserfällen“. Die tobenden Wasserfälle sind wirklich eine echte Attraktion in der Gegend. Lohnenswert ist auch ein Abstecher zu der „Burgruine Werdenfels“. Diese Burgruine ist sehr beeindruckend und es gibt mehrere Wanderwege, die zu ihr führen. So kann man den Besuch wunderbar genießen und einen Spaziergang unternehmen.

Städtereisen nach Deutschland – die Zeit in Garmisch-Partenkirchen genießen

Die traumhafte Lage ist sicherlich ein Grund, warum so viele Städtereisen nach Garmisch-Partenkirchen stattfinden. Denn die Stadt ist wunderschön in die Alpen eingebettet und bietet natürlich zahlreiche Freizeitangebote. Insbesondere Aktivurlauber werden die Zeit in Garmisch-Partenkirchen voll und ganz genießen. Man muss sich jedoch nicht sportlich betätigen, sondern kann die Zeit ganz entspannt und erholsam verbringen. Dafür sind ebenfalls genügend Angebote vorhanden.

 



 
Ausflugsziele nach Garmisch-Partenkirchen – bayerischen Charme in den
Städtereisen nach Deutschland – den beliebten Skiort in Bayern besuchen
Wunderschöne Urlaubsziele kann man in Bayern ansteuern. Dazu gehört definitiv auch Garmisch-Partenkirchen. Die bayerische Stadt ist ein bekannter Skiort. Doch … mehr
Ferien in Antalya – eine unvergessliche Zeit in der Türkei verbringen
Städtereisen in die Türkei – die schöne Stadt Antalya besuchen
Es gibt viele schöne türkische Urlaubsziele. Doch Städtereisen nach Antalya sind einfach ein Klassiker. Die türkische Großstadt am Hafen zeichnet sich durch … mehr
Urlaub in Kopenhagen – die spannende Metropole erkunden
Städtereisen nach Dänemark – die schöne Stadt Kopenhagen besuchen
Dänemark ist sicherlich ein schönes Ziel für einen Urlaub. Zumal es in Dänemark auch viele reizvolle Städte gibt. Auf Platz eins steht hierbei sicherlich die … mehr
Ausflugsziele nach Rosenheim – eine Entdeckungsreise durch Oberbayern
Städtereisen nach Deutschland – die Stadt Rosenheim besuchen
Bayern ist sicherlich immer ein schönes Urlaubsziel. Sollte man sich dafür entscheiden, sollte man unweigerlich über Städtereisen nach Rosenheim nachdenken. Die … mehr
Urlaub in Hanoi – die kontrastreiche Stadt erkunden und entdecken
Städtereisen nach Vietnam – die Hauptstadt Hanoi besuchen
Denkt man über einen Urlaub in Vietnam nach, schadet es nicht, sich direkt für Städtereisen nach Hanoi zu entscheiden. Die Hauptstadt von Vietnam ist laut, … mehr
Spazierfahrt nach Mainz – die deutsche Stadt bereisen
Städtereisen nach Deutschland – Mainz in Rheinland-Pfalz besuchen
Es gibt schöne Städte in Deutschland. Auch wenn Mainz vielleicht nicht die bekannteste Stadt ist, lohnt es sich, über Städtereisen nach Mainz nachzudenken. Denn … mehr
  

Meine TOP-Busziele