Direkt zum Inhalt
 

Städtereisen nach Thailand – die Insel Phuket besuchen

Urlaub auf Phuket – eine Auszeit in Thailand genießen

Die meisten Menschen entscheiden sich wegen der malerischen Strände und der angenehmen Temperaturen für Thailand als Reiseziel. Das trifft ganz besonders auf die Städtereisen nach Phuket zu. Doch die malerische Insel Phuket hat noch so viel mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer. Es handelt sich um eine echte Oase, die zu einem großartigen Aufenthalt einlädt. Hier erlebt man eine unwahrscheinliche Vielfalt und vor allen Dingen eine Insel, die viele Gesichter hat.

Städtereisen nach Phuket – die Oase in der Andamanensee

Phuket ist eine malerische Insel, die sich im Süden von Thailand befindet. Bekannt ist Phuket vor allen Dingen deswegen, weil es sich um die größte Insel von Thailand handelt. Die vielen malerischen Sandstrände locken Touristen aus der ganzen Welt an. Auf Phuket kann man seinen Sommerurlaub absolut entspannt verbringen und mit allen Sinnen genießen. Doch nicht nur als Ziel für einen Badeurlaub bietet sich Phuket hervorragend an. Die Insel hat tatsächlich noch so viel mehr zu bieten und kann daher auf ganzer Linie überzeugen.

Was muss man sich in Phuket unbedingt anschauen?

Ein bisschen planen sollte man seine Städtereisen nach Phuket auf jeden Fall. Nur so bekommt man nämlich alle Attraktionen und Sehenswürdigkeit zu sehen, die diese Insel zu bieten hat. Dass es auf Phuket viele Tempel gibt, ist kein Geheimnis. Man sollte sich aber vor allen Dingen den „Wat Chalong“ Tempel anschauen. Das ist der größte Tempel auf der gesamten Insel. Er wurde einst den Mönchen gewidmet, die hier lebten und umfassendes Kräuter- und Medizinwissen hatten. Im Haupttempel sind Statuen der beiden Mönche ausgestellt. Außerdem kann man sich verschiedene Buddhastatuen anschauen und Wandgemälde bestaunen.

Der „Nakkerd -Berg“ ist ein wichtiger Touristenmagnet. Was daran liegt, dass auf dem Berg eine 45 Meter große Buddhastatue sitzt. Sie ist aus Marmor gefertigt und wurde erst 2008 errichtet. Diese Touristenattraktion ist übrigens nebenbei auch noch einer der schönsten Aussichtspunkte, den es auf der Insel gibt. Ein echtes Naturschauspiel kann man erleben, wenn man in den Norden von Phuket reist. Denn dort befindet sich der „Bang-Pae-Wasserfall“. Der 16 Meter hohe Wasserfall ist gut zu Fuß zu erreichen. Die Strecke hat man in rund 15 Minuten hinter sich gelassen und kann dabei auch noch viele schöne Eindrücke sammeln.

Der Berg „Khao Toh Sae“ ist bei Städtereisen nach Phuket ebenfalls ein Muss. Er ist eher unter dem Namen „Monkey Hill“ – also Affenhügel – bekannt. Denn dort leben Horden von Affen. Sie ziehen Besucher aus der ganzen Welt an. Die Tiere leben hier nicht nur, sie werden auch gefüttert und versorgt. Das wiederum hat zur Folge, dass die Affen nicht scheu sind. Sie lassen sich sogar streicheln.

Wenn man in Phuket ist, muss man sich mindestens einen Markt genauer anschauen. Da bietet sich vor allen Dingen der Wochenendmarkt „Naja“ an, der am Samstag und am Sonntag gegen 16 Uhr eröffnet. Die überdachte Markthalle ist an sich schon eine Attraktion. Hier tobt das Leben und es gibt überall etwas Spannendes zu sehen. In der Halle werden Kleidung, Souvenirs, Accessoires und andere Produkte verkauft. Aber auch Lebensmittel kann man hier kaufen. Gerade für Urlauber sind die Essensstände sehr interessant. Denn dort werden typisch thailändische Speisen angeboten. Man kann sich also wunderbar mit der einheimischen Küche vertraut machen.

Städtereisen nach Thailand – eine Auszeit auf Phuket erleben

Traumhafte Sandstrände, leckeres Essen, interessante Märkte und freundliche Menschen – mit Sicherheit sprechen viele Gründe für Städtereisen nach Phuket. Diese Insel hat wahrlich einen besonderen Charme. Es hat also durchaus einen Grund, dass so viele Menschen nach Phuket kommen. Diese Insel ist absolut facettenreich und malerisch gelegen. Da bietet es sich durchaus an, einfach eine Auszeit zu nehmen und den Alltag zu vergessen.

 



 
Städtereisen nach Siegen - grünste Großstadt Deutschlands mit vielen
Vielfältiges Siegen
Siegen liegt in Nordrhein-Westfalen und ist eine wunderbar grüne Stadt. Sie ist mitten in einer grünen Hügellandschaft im Talkessel zu finden. Durch die Innenstadt … mehr
Städtereisen nach Weimar - auf den Spuren Goethes und Schillers
UNESCO Welterbe Weimar
Städtereisen nach Weimar lohnen sich für alle, die auf den Spuren der Dichter Goethe und Schiller wandeln möchten. Neben ihren Wohnhäusern hat die viertgrößte … mehr
Städtereisen nach Bautzen - Stadt der Türme mit großartigen
Besonders vielfältiges Bautzen
Städtereisen nach Bautzen führen in den Osten des Bundeslandes Sachsen. Die Stadt der Türme zählt zu den schönsten Städten der Oberlausitz mit vielen … mehr
Städtereisen nach Bochum - pulsierende Ruhrgebietsstadt voller Vielfalt
Großstadt Bochum im Ruhrgebiet
Städtereisen nach Bochum laden dazu ein, die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens zu erkunden. Weltweit bekannt wurde die Ruhrmetropole durch das Musical Starlight … mehr
Städtereisen nach Landshut - großartige Hauptstadt Niederbayerns
Altbayerische Residenzstadt Landshut
Städtereisen nach Landshut führen in den Süden Bayerns. Die Hauptstadt Niederbayerns liegt mittig der fantastischen Städte München, Passau und Regensburg. In der … mehr
Städtereisen nach Stralsund - fantastische Hanse erleben
UNESCO-Welterbe Hansestadt Stralsund
Städtereisen nach Stralsund führen in den Nordosten Deutschlands nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Hansestadt ist als UNESCO-Welterbe deklariert und fasziniert mit der … mehr